Ich bin Trekki

 

 

seit ich im Fernsehen die Folgen der Next Generation sah. Es gefällt mir das das Star Trek Universum, bis zu der ENTERPRISE Serie und den beiden neuesten Filmen, logisch aufeinander aufbaut, erst geredet und nur als letzter Ausweg geschossen wird, sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert, über unsere Gesellschaftsstrukturen und Moralvorstellungen nachdenken lässt, das Teile der dort gezeigten Technik heute existieren ( ipad, Touch Screen, Laser als Werkzeug), es eine schöne Vorstellung ist in einer Gesellschaft ohne Geld zu leben, ohne Kriege um Bodenschätze, in der jeder allein nach seinen Fähigkeiten und Interessen  einen Beruf ausüben kann, nicht um Geld verdienen zu müssen, Dank der Replikator Technologie, die aus einem verfügbaren Ausgangsstoff durch Molekularem Umbau, jedes Material, Gegenstände, Nahrungsmittel erzeugen kann, das bedeutet jeder kann zu jeder Zeit alles haben was er möchte, benötigt, das bedeutet kein Neid, Streit, Missgunst, Lug und Trug unter den Menschen, keine Kriminalität um Materielle Dinge anzuhäufen.

 

Es spricht doch von Qualität das der Größte Denker unserer Zeit Stephen Hawking nicht nur bekennender Star Trek Fan ist, sondern auch auf eigenen Wusch in einer Folge eine Gastrolle übernommen hat.

 

The Next Generation und Voyager sind meine liebsten Serien. In Deep Space Nine ist mir zuviel Krieg und Religion. Die Original Serie war in seiner Zeit Revolutionär hat für mich aber nur nostalgischen Wert, da ich sie als Kind gesehen habe.

 

Zu der ENTERPRISE und den 2 neuesten Filmen kann ich nur sagen für mich hat es nicht viel mit Star Trek zu tun, ich bin mir sicher Gene Roddenberry ( der Erfinder von Star Trek) hätte das nicht zugelassen, denn die würfeln das ganze Star Trek Universum durcheinander, sind in vielen Fällen unlogisch, es sind viele Fehler drin, haben nichts Visionäres mehr ist auf Effekte und Geldverdienen ausgelegt.

 

Ich sammle Star Trek seit es mir Dank der Wende möglich ist, fertige auch Sachen selber.(siehe Fotos)